create your own website for free

 

SALON Mediation

Gesprächsabend in Erfurt

Seit 2017 gestalte und organisiere ich in Zusammenarbeit mit dem »Thüringer Arbeitskreis Mediation den
„Salon Mediation“ in Erfurt.

Die Salonkultur pflegt das Gespräch und das Miteinander. Sie verzichtet, sehr zum Vorteil aller, auf vordergründige Nutzenorientierung. Im „Salon Mediation“ herrscht geselliges Miteinander und zwanglose Rede. Ein von Mal zu Mal fest gelegtes Thema steht im Mittelpunkt des Gesprächs. Es bildet den roten Faden des Abends. Wir reden miteinander auf dem Hintergrund unserer eigenen Erfahrungen und Geschichten. Was wir in der Mediation erlebt haben, berührt uns. Die Gesprächspartner lassen sich aufeinander ein, hören sich zu, lassen sich vom Gehörten anregen. Dass dies sehr bereichern kann, haben wir bei den bisherigen Treffen erfahren. Und immer ergeben sich Einsichten zur Mediationspraxis und zum Leben schlechthin. 

Den Termin des kommenden Salons erfahren Sie hier

Eingeladen sind alle Menschen, die als Mediatoren tätig sind und/oder sich für Mediation einsetzen oder begeistern.