html templates

 


Aktuelles & Termine

Salon Mediation in Erfurt

Eingeladen sind alle Menschen, die als Mediatoren tätig sind
und/oder sich für Mediation einsetzen oder begeistern.

Die nächsten Termine:

17. Juli 2019 
 
18. September 2019
 
20. November 2019

Im Saal der „Offenen Arbeit“ in der
Allerheiligenstraße 9 in Erfurt.

Beginn 18:30 Uhr gemeinsamer Imbiss, 19:30 Uhr Gespräch und Thema. Wir bitten spätestens zum Gesprächsbeginn ab 19:30 Uhr um Pünktlichkeit.


Alle, die  Geselligkeit zu schätzen wissen, Mediatoren und mit Mediation Befreundete, sind herzlich dazu eingeladen. 

Kommunikation ist zu wenig. Der Salon und seine Kultur setzen auf das lebendige Gespräch. Die Gesprächspartner lassen sich aufeinander ein, hören sich zu, lassen sich vom Gehörten anregen. Ja manchmal setzen sie sich sogar einander aus. Es bleibt höflich. Nicht selten bestimmt, kaum einmal unverbindlich. Das gesprochene Wort regt an – zu eigenen Gedanken und Erinnerungen. Recht zu haben ist nicht wichtig. Recht zu hören schon eher. Es geht keineswegs um Konversation. Zu Beginn jedes Salons darf sich das Thema zeigen, um das es an diesem Abend gehen wird. Darauf einigen sich die Teilnehmer. Dann folgt das Gespräch dem Thema. 

Auch diesen Abend werden wir mit einem kleinen Imbiss zu beginnen. Bringen Sie bitte Speisen und Getränke für sich und die anderen mit. So wird vielleicht ein bunter Tisch gedeckt werden können, an dem es für alle reicht und an dem zu sitzen Freude macht.